!! Wichtige Information !!

Zur Spendenaktion für kinderärztliche Kollegin
Update 07.09.2020

 

Es ist bekannt, dass Menschen mit traumatischen Erlebnissen oft starken psychischen und physischer Belastungen ausgesetzt sind und daher ungewöhnlich reagieren können.
Dies gilt leider nicht weniger auch für Helfer und Whistle Blower.
Es ist ihnen nicht vorzuwerfen.

Die Kollegin hat sich leider (sachlich völlig unbegründet und für uns nicht nachvollziehbar) entschieden, einer tragenden anwaltlichen Säule unseres Unterstützerteams das Vertrauen zu entziehen.

 

Diese Entscheidung müssen wir respektieren, auch, wenn es sehr schmerzlich ist: In der Organisation der Unterstützung steckte viel Zeit und Herzblut.

 

Mit ihrer Entscheidung ist jedoch die Basis für eine effektive und professionelle Arbeit verlorengegangen und das hoch engagierte Team zerfallen.

 

Vertrauen ist eine unabdingbare Voraussetzung,  besonders, wenn es um Engagement in ungewöhnlichen und (durchaus auch für die Unterstützer) nicht ungefährlichen Fällen geht.


Deshalb habe ich mich entschlossen, die Spendenaktion zu beenden und die beiden Videos entfernt. 

 

Persönlich denke ich nach wie vor, dass die Recherchen der Kollegin in Sachen Kindesentzug/-missbrauch wohl richtig sind.

Nicht zuletzt, da ich aus eigener Erfahrung heraus um ein geradezu satanisches Zusammenspiel von Kinder- u. Jugendhilfeeinrichtungen, Schule, Justiz und Politik allgemein eigene Kenntnis habe. Das macht es besonders schmerzlich, gerade hier nicht weiter helfen zu können.


Aus gegebenem Anlass sah ich zu meiner Entlastung und Glaubwürdigkeit leider keine andere Möglichkeit, als alle bereits gezahlten Spendengelder in voller Höhe an die Spender zurück zu erstatten. Siehe separate Dateien weiter unten.

 

Bereits entstandene Anwaltskosten werden mein Mann und ich selbst übernehmen.

Die Endabrechnung der Anwälte finden Sie anonymisiert unten auf dieser Website. Absolute Transparenz ist nicht nur wichtig, sondern dient auch meinem Schutz.

 

Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere, der/die uns etwas dabei unterstützen möchte. DE93230527500086002219, NOLADE21RZB, Limberg-Diers. Betreff bitte: "Spende Limberg bezahlte Anwaltskosten".  Etwaigen Überschuss würde ich nach hier veröffentlichter Abrechnung jedem anteilig zurücküberweisen.
Darin habe ich ja jetzt Übung ...
 

Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich noch erwähnen, dass meine eigene Arbeit rein ehrenamtlich und unter zusätzlichem Einsatz eigener finanzieller Mittel erfolgte.

Die notgedrungener Weise zur Bewältigung der Aktenberge über die Arbeit der Pflichtverteidigung hinausgehenden Arbeitsstunden der Rechtsbeistände wurden sorgfältig dokumentiert und von ihnen entgegenkommend auf 40 % des üblichen Stundensatzes reduziert.

Ich bitte von ganzem Herzen um Ihr Verständnis und darum, Videos und die dazugehörige Nachricht nicht weiter zu verbreiten.

Bitte lassen Sie sich durch diesen unglücklichen Verlauf nicht davon abhalten, auch künftig zu helfen. - Ich tue es auch nicht -

Wohltorf, den 20. August 2020

 

Jette Limberg-Diers

 


Download
Nachweis über erhaltene und zu 100 % retournierte Spenden
Abrechnung_200806_200820_compressed-1.pd
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Download
Nachweis II über erhaltene und zu 100 % retournierte Spenden (per 07.09.20)
Spenden_II_plus_minus_200907.pdf
Adobe Acrobat Dokument 931.2 KB

Download
Anonymisierte Anwaltsrechnung Anwalt Nr. 1
Anwalts_RG_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Download
Anonymisierte Anwaltsrechnung Anwalt Nr. 2
Anwalt_RG_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 283.0 KB