Vielen Dank für diesen Song!

5 Min.


Vielen Dank für diesen Song!

6 Min.


Der große Diktator

Abschlussrede. 4 Minuten


Keine Kriegspropaganda finanzieren!

 01.03.2017

 

 O f f e n e r B r i e f

 

Zwangseintreibung: vormals „GEZ“- Gebühren

 

Liebe Mitmenschen der Vollstreckungsbehörde und meines Kreditinstituts,

 

ich bin Pazifistin und lehne kategorisch jeden Krieg ab. In meinem Beruf als Ärztin bin ich der Gesundheit und dem Wohl der Menschen verpflichtet.

 

Als Tochter von Eltern, die unmittelbar und inklusive des Verlusts ihrer Heimat das Leid und Elend des 2. Weltkrieges erlebt haben, weiß ich aus erster Hand, dass jeder Krieg ein Verbrechen an der Menschlichkeit ist.

 

Der Beginn wird ausnahmelos immer mit dem Tod der Wahrheit eingeläutet, sonst wären Kriege nicht möglich. - Die Menschen würden sich schlichtweg weigern mitzumachen ...

 

Kritischen Geistern dürfte nicht entgangen sein, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk seit geraumer Zeit seinem Auftrag gem. § 11 RundfStV nicht mehr nachkommt, bestätigt durch eine Flut regelmäßiger Programmbeschwerden von kompetenter Seite.

 

Sei es in Bezug auf Syrien, den Jemen oder Russland (um nur einige Beispiele zu nennen):

die Medien machen mit einseitiger und propagandistischer Berichterstattung Feindbilder, Mord und Totschlag (was sonst ist Krieg?) wieder gesellschaftsfähig.

 

§ 11 RundfStV:

"(2) Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen."

 

Freiwillig werde ich keine Kriegspropaganda respektive Kriegsvorbereitung finanzieren.

 

Es geht hier um eine Entscheidung meines Gewissens.

 

Ich sage einfach und klar „Nein“ und stehe für Frieden und Verständigung der Völker.

 

Den Zwang der Kontopfändung kann ich nicht verhindern.

 

Sollte es mir aber gelingen, auch nur einen Menschen durch mein Tun oder mit diesen Zeilen zum Nachdenken zu bringen, wäre mein Ziel bereits erreicht.

 

Mit friedlichen Grüßen

 

Limberg-Diers, Jette

- Mensch –

 CC:

Amt Hohe Elbgeest, Vollstreckungsbehörde

KSK Herzogtum Lauenburg

www.nachdenkseiten.de u.a.