Wir alle, jeder einzelne von uns, trägt große politische Verantwortung. Dessen müssen wir uns bewusst sein.

 

Viele Mitmenschen - die „Wunschbürger“ der selbst ernannten Eliten - merken nicht, wohin  die Reise geht.

 

Wohin die Reise geht, das eigentliche Ziel, wird weder in der Tagesschau erwähnt, noch steht es in der Tageszeitung oder bei Wikipedia.

 

Politisch verantwortliches Denken erfordert umfassende und vor allem unabhängige Information.

Durch unabhängige Informationen aber kann es passieren, dass das friedliche Schaf, - der „Wunschbürger“ zum - verächtlich genannten -  „Wutbürger“ - zum Pack mutiert.
(Zitat Gabriel)
 

Wer wagt, sich im Sinne der Aufklärung seines eigenen Verstandes zu bedienen, wer es wagt, Fragen zu stellen und nicht Ruhe gibt, bis er befriedigende Antworten erhält, den versucht man, durch ein ausgeklügeltes, perfides System zu disziplinieren und in Schach  zu halten.

 

Hier könnte künftig der Antonio-Amadeo-Stiftung eine bedeutende Rolle zukommen.

 

Mithilfe von Softpower-Techniken und gezielt gesetzten Halb- informationen – auf Neudeutsch „limited hangouts“ – und dem Schüren von Ängsten wird wirksame politische Basisarbeit schon in den Anfängen sabotiert.

 

– die Betonung liegt auf dem Wort „wirksam“ -.

 

Durch Manipulation werden Freunde, Nachbarn und Kollegen zu Kontrollorganen. Gestapo, KGB, Stasi und NSA lassen grüßen.

 

Es gibt aber immer einige, die sich durch Drohungen und Diffamierungen nicht unterkriegen lassen.

Die werden geschickt wieder eingesammelt und müssen aufpassen, dass sie sich nicht unversehens wiederfinden auf der

 
ungefährlichen Spielwiese

des betreuten politischen Widerstands

                                                            

  denn:

"Der beste Weg, die Opposition zu kontrollieren ist,

sie selbst anzuführen"

Lenin

                                         

 

Die Aktivität muss dabei immer genau haarscharf am eigentlichen Ziel und  an den eigentlichen Ursachen vorbeigehen.

 

Sie darf auf gar keinen Fall Wirksamkeit zeigen oder gar die Machtstrukturen ins Wanken bringen!        



„Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen,

 sondern

 das Nichtwissen-Wollen“

Roland Baader

 

 

 
Die Essenz der Dummheit ist also unabhängig
                     von IQ und Bildungsgrad!